Montag, 6. April 2009

NV Dimmer

Ich habe mal etwas Zeit genutzt (die ich eigentlich nicht habe, weil ich bald eine Klausur von unvorstellbaren Ausmaß schreibe), um ein KDE4 Plugin zu schreiben. Die Idee kam mir, als mich wieder nervte, dass ich mein Panel nicht dimmen kann (nvidia-card spezifisch).
Das Ding ist noch nicht ganz fertig, aber zumindest benutzbar und man kann das Backend auswählen. Standard ist im Moment NVClock, weil die Leute die es benutzen bekanntlich keine HAL Unterstützung haben werden und falls doch, kann man diese dann alternativ anwählen.

Hier sieht man wie das Applet im Panel aussehen würde und bei einem MousePressEvent würde dann der Dimmer angezeigt werden. Die Prozentanzeige wird über ein MouseHoverEvent initiert eingeblendet (Den Code habe ich aus dem Batterie-Applet)

Ich werde demnächst mal den Link zum Source nachfügen, sobald sourceforge das Projekt annimmt. Wenn nicht, registriere ich mich bei kde-look.org...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen